31.07.2018

AMCON präsentiert Neuheiten auf der InnoTrans 2018

Vom 18. – 21. September findet die InnoTrans bereits zum zwölften Mal in Berlin statt. Auf der internationalen Leitmesse für Verkehrstechnik präsentiert AMCON den Messebesuchern einen Self-Service Terminal für Kundencenter, den es in dieser Form noch nicht auf dem Markt gibt. An Stand 314 in Halle 2.1 erfahren die Messebesucher außerdem alles zum neuen Aboverwaltungsmodul, das den Verkehrsunternehmen die zeitaufwändige Bearbeitung von Kundenabos vereinfacht.

Der Ticketautomat der Zukunft 

Die neuen Self-Service-Terminals sehen nicht nur so aus, wie die Bestellterminals einer großen Fast-foodkette, sie werden auch vom selben Hersteller produziert: Die großen Passports mit Touchdisplay ermöglichen mit der Software von AMCON bargeldloses Zahlen und liefern darüber hinaus weitere Informationen und Tipps zur Umgebung. Ob Restauranthinweise, Hotspots der Stadt oder weitere Reiseoptionen – die Infos, die den Fahrgästen zur Verfügung stehen sollen, legt das Verkehrsunternehmen fest. Von der einfachen und intuitiven Bedienbarkeit können sich Messebesucher am Stand von AMCON überzeugen und die neue Technik vor Ort ausprobieren.

Zeitsparend und Nervenschonend – Die neue UFHO-Aboverwaltung 

Die UFHO-Aboverwaltung mit Webschnittstelle sorgt dafür, dass Verkehrsunternehmen ihre Abo-Kunden künftig einfacher und schneller verwalten können. Das UFHO-Modul richtet sich an Privatkun-den, Großkunden und Schüler und begleitet die Fahrgäste von Kindesbeinen bis ins Seniorenalter in einer zentralen Kundendatenbank. Das Kundenportal wird im Corporate Design des Verkehrsunternehmens auf der entsprechenden Webseite integriert. Endkunden können sich online registrieren, das gewünsch-te Ticket auswählen, Start- und Endhaltestelle und die Bankverbindung eingeben. Im nächsten Schritt erhält die jeweilige Behörde oder Schule eine Info, dass ein neues Ticket ausgewählt wurde, kann die Daten verifizieren und eine Entscheidung über Berechtigung und Bezuschussung fällen. Alle Daten lau-fen im UFHO-Hintergrundsystem zusammen und werden dort weiterverarbeitet. Das Verkehrsunter-nehmen kann die Tickets in gewünschter Form ausgeben oder verschicken und die Abrechnung vornehmen.