Entwicklungsleiter

Amcon

Great Place to Work®

AMCON ist beim Great Place to Work® Wettbewerb bereits zum vierten Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber Niedersachsen-Bremen und zum zweiten Mal als einer der besten Arbeitgeber in der ITK (Informations- und Kommunikationstechnik) ausgezeichnet worden. Die Datenerhebung erfolgt durch eine anonym durchgeführte Mitarbeiter-Befragung. Die Auszeichnungen stehen für besondere Leistungen bei der Entwicklung vertrauensvoller Arbeitsbeziehungen und der Gestaltung attraktiver und förderlicher Arbeitsbedingungen.

DatenBEWUSST Niedersachen

Die Digitalagentur Niedersachsen hat uns das Label „DatenBEWUSST Niedersachen“ verliehen. Um Wirtschaftsbetriebe für das Thema Datensicherheit zu sensibilisieren, wurde das Label von der Digitalagentur Niedersachsen in fachlicher Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis „IT-Security“ entwickelt. Niedersächsische Unternehmen können sich für das Label bewerben und damit untermauern, dass Datenschutz und Datensicherheit in ihren Unternehmen eine wichtige Rolle einnimmt.

ISO 9001:2015

Wir haben unser Qualitätsmanagementsystem noch einmal deutlich ausgebaut und uns nach der aktuellen Fassung ISO 9001:2015 zertifizieren lassen. Infolge weiter optimierter Unternehmensabläufe mit klarem Kundenfokus steigern wir so unsere Wettbewerbsfähigkeit. Im Einklang mit der ISO 9001 entstand ein neues Qualitätsmanagement-Handbuch, das die neuen und überarbeiteten Prozesse zusammenführt und für alle Mitarbeiter nachvollziehbar dokumentiert.

Software

VDV eTicket Service GmbH

Unser AMCON.SYSTEM wurde als erstes System von der VDV eTicket Service GmbH & Co. KG in allen Punkten in der Version 1.9.0 zertifiziert. Um die Sicherheit und Interoperabilität der Komponenten des (((eTicket Deutschlands zu gewährleisten, bietet der VDV eTicket Service in Zusammenarbeit mit dem Prüflabor der CTC advanced GmbH eine Zertifizierung an.

GoBD Zertifikat

Das GoBD-Zertifikat umfasst alle Grundsätze zur ordnungsmäßigen Buchführung in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff. Dieser soll dadurch dem Finanzamt erleichtert werden. Unser AMCON.SYSTEM ist nach diesen Maßstäben zertifiziert.