Praktikum bei AMCON

Ob Schulpraktikum, studentische Praxisphase oder ein freiwilliges Praktikum – wir bieten Dir ganzjährig die Möglichkeit in den Beruf des Softwareentwicklers hineinzuschnuppern und je nach Bedarf eine, zwei oder mehrere Wochen einen Blick in unseren Berufsalltag zu werfen.

Baue durch ein Praktikum Dein Fachwissen, Deine kommunikativen sowie sozialen Fähigkeiten aus und lerne selbstständig und im Team zu arbeiten. Ergreife jetzt die Initiative, melde Dich bei uns und sammle erste Praxiserfahrungen.

Rolf und David freuen sich auf Deinen Anruf oder auf eine E-Mail ( 04471 91420 | ausbildung@amcongmbh.de). Du kannst uns aber auch über Facebook oder Instagram kontaktieren.

Berufsorientierung: Zukunftstag

Der Zukunftstag bietet Schülern und Schülerinnen im Alter von 10 bis 16 Jahren die Möglichkeit, sich für einen Tag in einem Ausbildungsberuf auszuprobieren. Ziel ist es, die geschlechtsspezifisch geprägten Berufe für Mädchen und Jungen aufzubrechen. Ein besonderes Interesse besteht darin, speziell Mädchen für technische und naturwissenschaftliche Berufe zu begeistern.

Wenn Du Interesse hast, den nächsten Aktionstag bei uns in Cloppenburg zu verbringen und erste Programmiererfahrungen zu sammeln, dann melde Dich einfach an und erlebe eine spannende Zeit mit uns.

Einen Rückblick auf unseren letzten Zukunftstag findest Du auf unserem Blog.

Falls Du nach Deinem Praktikum oder dem Zukunftstag Lust auf eine Ausbildung oder ein duales Studium bei uns hast, findest Du alle weiteren Infos auf unseren Karriereseiten.

Wir freuen uns Dich kennenzulernen!