30.11.2022

AMCON hat Onlineportal für Deutschlandticket bereits vorbereitet

Onlineportal Deutschlandticket

AMCON (30. November 2022) Das neue Deutschlandticket wird es voraussichtlich nur als digitales Aboprodukt geben. Doch nicht alle Verkehrsunternehmen in Deutschland verfügen bereits über digitale Vertriebskanäle. Um allen einen Vertrieb des Deutschlandtickets zu ermöglichen, hat AMCON kurzfristig ein Onlineportal geschaffen, das pünktlich zum Verkaufsstart des Deutschlandtickets in jedem Verkehrsunternehmen in Betrieb genommen werden kann.

Es ist davon auszugehen, dass die restlichen Rahmenbedingungen in den nächsten Wochen festgelegt werden und dem Start des Deutschlandtickets im zweiten Quartal 2023 nichts entgegensteht. „Für diesen Fall sind wir vorbereitet und bieten allen Interessenten ein Produkt an, das einfach und schnell einzuführen ist und gleichzeitig alle notwendigen Funktionen beinhaltet.“, so Darius Rauert, Geschäfts-führer von AMCON.

Im ersten Schritt geht es zunächst um die schnelle Umsetzung von Basisfunktionen. So können Tickets mit Barcode ausgestellt und per SEPA-Lastschrift im Prepaid-Verfahren abgerechnet werden. Die Daten können anschließend exportiert und in eine Hauptbuchhaltung integriert werden. In einem zweiten Schritt wird das Portal dann um Schnittstellen zu Drittsystemen erweitert.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an Herrn Johannes Thie von AMCON.

Johannes Thie

Tel.: +49 (44 71) 91 42-17