Ticketverkauf für die Priwallfähren so einfach wie nie zuvor

Der Ticketkauf für einen Ausflug auf den Priwall an der Travemündung ist ab jetzt so einfach wie nie zuvor. An acht neuen Automaten, die der Softwarehersteller AMCON in Kooperation mit dem Automatenhersteller krauth technology ausgeliefert hat, können die Fahrgäste ganz einfach und unkompliziert Fahrscheine erwerben.

Neues Vertriebssystem für Priwallfähren
Für den Ersatz der bisherigen Vertriebssysteme der Priwallfähren in Travemünde hat der Stadtverkehr Lübeck das Cloppenburger Softwareunternehmen damit beauftragt, acht neue Fahrscheinautomaten zu liefern. Mit dem modularen UFHO-Hintergrundsystem von AMCON, wird die Anbindung an das in Lübeck betriebene PATRIS-System in Zukunft unkompliziert und einfach. „Die Automaten verfügen zudem über die Funktion der giro- und Kreditkarten-Zahlung, die auch kontaktlos genutzt werden kann. Das ist ein großer Vorteil für unsere skandinavischen Touristen“, sagt Matthias Zander vom Stadtverkehr Lübeck. Neben den gängigen Fahrscheinen ist es nun möglich die Wochen- und Monatskarten direkt am Automaten zu ziehen.
Als gebürtiger Lübecker ist es für Olaf Clausen, Geschäftsführer von AMCON, eine besondere Freude, dass der Lübecker Stadtverkehr von der innovativen Vertriebslösung überzeugt werden konnte. „Den Priwallbesuchern wird mit unserem UFHO-Vertriebsmodell eine intuitiv bedienbare Automatensoftware geboten, die den bargeldlosen Ticketkauf erheblich vereinfacht“, so Clausen.