AMCON.ANALYTICS

Plattformübergreifende Analysen und Reportings großer Datenmengen - mit AMCON.ANALYTICS

AMCON.ANALYTICS unterstützt Sie mithilfe einer zentralen Datenbank (Datawarehouse) dabei, wichtige Entscheidungen auf Basis verlässlicher Daten zu treffen und so die Betriebsabläufe in Ihrem Unternehmen zu optimieren. Die Daten werden nicht nur aggregiert und ausgewertet, sondern so transformiert, dass sie schnell und einfach analysiert und ausgewertet werden können. 

Bei den Daten handelt es sich meist um große Mengen aus verschiedenen Quellen und vor allem um eine Vielzahl unterschiedlicher Datentypen (Big Data). Nur durch das Sammeln dieser Daten ist es nicht getan. Die Daten müssen zunächst transformiert werden, sodass sie vergleichbar werden und mit einander in Verbindung gebracht werden können. Erst dann können die Daten richtig ausgewertet und als Entscheidungsgrundlage genutzt. Durch die Aufbereitung der Daten mit AMCON.ANALYTICS lassen sich Muster oder Anomalien aufdecken, wodurch man begründete Vermutungen beispielsweise in Bezug auf die Verhaltensmuster von Fahrgästen anstellen kann. 

Individuell auf Ihr Verkehrsunternehmen zugeschnitten

Wie all unsere anderen Produkte lässt sich auch AMCON.ANALYTICS individuell an die Anforderungen, Bedürfnisse und Design-Vorgaben Ihres Unternehmens anpassen. Über personalisierte Benutzer-Dashboards lassen sich bedarfsgerechte Auswertungen ermöglichen. Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben hierbei größtmögliche Freiheit bei der Erstellung individueller Reports. Zudem kann jedes Unternehmen selbst entscheiden, welche Dates es wie analysieren und ausgeben möchte. 

Anwendungsbeispiele

Verkaufsdaten

Verkaufsdaten

- Analyse der Verkaufsdaten mit Einflussfaktoren wie Wetter, Events, Feiertage uvm.
- Einnahmemeldungen
- Produktbetrachtung

Fahrplandaten

Fahrplandaten

- Soll-Fahrplan vs. Echtzeitdaten
- Pünktlichkeitsanalyse
- Fahrgastauslastung
- Fahrtenanalyse nach Fahrzeugtyp, gefahrene Kilometer, Verkehrsstörungen uvm.

Abonnements

Abonnements

- Analyse der Kundentreue
- Kundengruppenanalyse

Die Vorteile

Optimierung der Betriebsabläufe und Treffen von Entscheidungen auf fundierter Datengrundlage

Performante Analysen und Auswertungen

Automatisierte Reports

Detaillierter Überblick über alle relevanten Daten

Erstellung aussagekräftiger Schlüsselkennzahlen

Übersichtliche und benutzerspezifische Dashboards

Cloudbasiert

NOCH FRAGEN? WIR BERATEN SIE GERNE.

Wenn Sie weitere Informationen zu AMCON.ANALYTICS haben möchten, stehen Ihnen unsere Kollegen aus dem Vertrieb gerne zur Verfügung.

Nach oben scrollen