19.02.2020

AMCON versorgt BVG mit Kundenterminals für Pilotprojekt

Ab sofort ist die UFHO-Software für den Modellversuch der BVG auf den ersten der geplanten 20 mobilen Fahrausweisautomaten auf der Straßenbahnlinie M5 im Einsatz. Gemeinsam mit dem Hardwarehersteller Pyramid Computer hat AMCON ein innovatives Produkt entwickelt, das die Berliner Fahrgäste überzeugen soll. Über einen 32‘‘-geneigten Touchscreen kann das neue Kundenterminal optimal bedient werden und ist auch bei starker Sonneneinstrahlung gut lesbar. Die Bezahlung der Fahrscheine erfolgt bargeldlos.

Neben den Automaten in den Straßenbahnen können die neuen Kundenterminals zu Beginn des Modellversuchs auch vor dem Kundenzentrum der BVG am Alexanderplatz genutzt werden.

Pilotprojekt untersucht die Anforderungen an die Vertriebstechnik der Zukunft

In dem Projekt der BVG geht es um einen 18-monatigen Modellversuch für mobile Fahrausweisautomaten, die in ausgewählten Straßenbahnlinien der BVG eingesetzt werden. Dabei liegt der Fokus auf der Identifikation von Anforderungen an die Vertriebstechnik. „Die Inbetriebnahme der Kundenterminals in Berlin ist für unser Unternehmen ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum Komplettanbieter. Wir sind stolz, dabei zu sein und gespannt auf die Resonanz der Fahrgäste,“ sagt Darius Rauert, Geschäftsführer der AMCON GmbH.